You are currently viewing Starke Judo-Leistungen der Aiblinger Kämpfer in Heilbronn

Starke Judo-Leistungen der Aiblinger Kämpfer in Heilbronn

Zweimal Bronze und einmal Platz 5 auf der Süddeutschen Judo-Meisterschaft der U15

Noch rechtzeitig vor der Coronakrise ging es für die U15-Kämpfer des TuS Bad Aibling zur Süddeutschen Meisterschaft, der höchsten Turnierebene in dieser Altersklasse, nach Heilbronn.
Carina Koßmann kämpfte am Sonntag in der Gewichtsklasse -63 kg, konnte sich aber trotz guter Leistungen nicht platzieren.
Besser erging es ihren männlichen Vereinskameraden Maxim Weisser und den Olenberg-Zwillingen Ronald und Daniel am Tag davor.
Das Trio zeigte tolles Judo und eine sehr gute Kampfmoral. Am Ende reichte es für den Drittplatzierten der Bayerischen Meisterschaft Maxim Weisser für einen guten fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 34 kg. „Im Kampf um Platz drei war mehr drin, aber es ging eng zu und der fünfte Rang ist ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann“, so Betreuer und Vater Denis Weisser.

Noch besser machten es Ronald (-46 kg) und sein Bruder Daniel Olenberg (-60 kg). Als Bayerische Meister angetreten, kämpften sie ein starkes Turnier und konnten sich, nach je einer Niederlage, im kleinen Finale, dem Kampf um Platz 3, durchsetzen. „Ich freue mich riesig über die Bronzemedaillen der Jungs. Auch das Miteinander im Team war klasse“, so Vater und Coach Alexander Olenberg.

„Es ist ein weiter und langer Weg von der Oberbayerischen, zur Südbayerischen, über die Bayerische Meisterschaft bis zur Süddeutschen. Dass wir da mit vier Judoka so gut durch die Quali gekommen und mit dreien vorne gelandet sind, freut mich sehr und unser Trainerteam kann stolz darauf sein. Das ist die beste U15-Saisonleistung aller Zeiten“, so Abteilungsleiter Denis Weisser „und jetzt geht’s direkt von der Halle in Heilbronn zur Deutschen Meisterschaft der U21 nach Frankfurt/Oder, wo morgen unser Aushängeschild Patrick Weisser kämpft.“ (Bericht folgt)

Text:     Denis Weisser
Bilder:   Judo Team Bad Aibling

Schreibe einen Kommentar