You are currently viewing TUS-Judoka Patrick Weisser in Nationalkader berufen

TUS-Judoka Patrick Weisser in Nationalkader berufen

Starke Leistungen des Aiblinger Kampfsportlers werden belohnt

Patrick Weisser vom TUS Bad Aibling wurde jüngst und aufgrund seiner starken Leistungen vom Deutschen Judobund (DJB) in den Nachwuchskader 1 (NK 1) berufen.

Weisser war bisher Mitglied des NK 2-Kaders und rückt nun in der Förderung eine Stufe nach vorne.

Der junge Aiblinger hat im vergangenen Jahr mit sehr guten Ergebnissen die „Beförderung“ gerechtfertigt und bereitet sich nun auf die anstehenden Aufgaben vor.

Der Dritte der Deutschen U21-Meisterschaft, Fünfte der Deutschen Männermeisterschaft 2021, trainiert derzeit abwechselnd in den Trainingsstützpunkten München-Großhadern, sowie Berlin-Kienbaum.

Patrick Weisser: „Ich freue mich sehr über diese Höherstufung, die mit einer besseren Förderung verbunden ist.“, so der 20-jährige Student.

Auch mannschaftsmäßig hat Weisser im neuen Jahr viel vor. Er wurde vom Judobundesligisten TSV Abensberg für die 1. Mannschaft verpflichtet und soll in diesem Jahr in der höchsten deutschen Männerklasse für den Rekordmeister an den Start gehen.

Patrick Weisser: „Es ist eine große Ehre und Freude für mich, für den TSV Abensberg kämpfen zu dürfen. Natürlich werde ich mein Zweitstartrecht aber auch weiterhin zu Gunsten meines Heimatvereins, des TUS Bad Aibling, in der Landesliga ausüben. Ich freue mich auf die anstehende Ligasaison und darüber, für diese zwei Mannschaften starten zu dürfen.“

Auch die nächsten Turniere stehen vor der Tür und sind hochklassig: Prag in Tschechien, dann das lettische Riga, Dubrovnik in Kroatien, bevor es nach Slowenien geht.

 

Autor:   Denis Weisser

Bilder:   Thomas Wetzel, Sportfotos24 und Privat

Schreibe einen Kommentar