You are currently viewing Schöner Abschluss vor den Sommerferien

Schöner Abschluss vor den Sommerferien

Oberbayern gewinnt den Südbayernpokal

Statt des René de Smet- und Bayernpokals sollte heuer jeweils ein Südbayernpokal und ein Nordbayernpokal mit Mixed-Teams stattfinden. Während der Norden seine Veranstaltung absagte trafen sich am gestrigen Sonntag in Peiting die Bezirksauswahlmannschaften auf Niederbayern, München und Oberbayern.

Zum Auftakt trafen Niederbayern und München aufeinander. Es entwickelte sich ein spannender Kampf mit ständig wechselnder Führung. Am Ende gab es dann ein leistungsgerechtes 11 : 11 (Unterbewertung 110 : 107).

Wir mussten nun zunächst gegen Niederbayern ran. In der FU15 gestaltete sich die Begegnung noch recht ausgeglichen und wir lagen vor der MU15 mit 3 : 2 in Front. Dann holten wir aber Punkt um Punkt und am Ende konnten wir den Kampf mit 24 : 4 (240 : 40) gewinnen.

Somit hätte uns gegen München bereits ein Unentschieden für den Turniersieg gereicht. Aber so wollten wir die Halle natürlich nicht verlassen. Jeder gab noch einmal alles und so konnten wir den Kampf gegen München mit dem gleichen Ergebnis, nämlich einem 24 : 4 (240 : 40) gewinnen.

Im Anschluss and die Wettkämpfe veranstalteten wir noch ein einstündiges Randori-Training, so konnte sich jeder der wollte nochmal mit vielen verschiedenen Partnern messen.

Schreibe einen Kommentar